Sonntag, 19. April 2015

Pferderennen

Eigentlich bin ich niemand, der gerne spielt (im Sinne des klassischen Glücksspiels), doch Colin ist so aufgeregt, dass endlich wieder ein Pferderennen in Christchurch stattfindet, dass ich mich von der guten Laune anstecken lasse und ihn begleite :)

Wir reisen also nach Christchurch zur Addington Rennbahn und sehen uns das Spektakel an. Colin liebt Pferderennen und hat nicht nur von den Jockeys (die im Englischen doch tatsächlich "driver", also Fahrer, heißen! Haha, warum heißt das Pferd Pferd? - Weil es fährt xD ) Ahnung, sondern auch von den Pferderassen und natürlich allen Regeln des Wettspiels!

Ping und Yong, ein malayisches Pärchen, das mit mir in der Lodge wohnt, und ich sind vom Thema Pferderennen leider jedoch völlig unbeleckt, sodass Colin mit uns geduldig bei Null anfängt.

Wir bekommen ein Programmheft in die Hand, das für jedes einzelne Rennen Informationen über die antretenden Pferde und Jockeys, sowie deren Erfolge in vorherigen Rennen liefert. Für mich ist das alles leider Fachkauderwelsch ^^° Ich seh nur lauter verwirrende Zahlen und wette dann aus Spaß einen Dollar auf das Pferd mit dem schönsten Namen - "Chase The Dream", also "Leb den Traum".

Ich gewinne nichts, aber Yong hat sofort den Bogen raus und gewinnt 1,60$! Ich bin tief beeindruckt und offengestanden auch ein bisschen neidisch, aber Fortuna war mir an diesem Tage eben nicht hold und ein bisschen Kalkulation wäre vielleicht doch hilfreich gewesen >.<

Nach zwei weiteren verlorenen Wetten beschließe ich mein Geld lieber in eine Cola zu investieren und die Rennen von der Tribüne aus zu verfolgen. Man darf auch ganz nah an die Pferde ran, um sich seinen Champion genau anzusehen, aber ich fand die Pferde alle schön :)

Colin hat fast bei allen Rennen mitgewettet und ist am Ende des Tages 5,40$ reicher und Yong hat seinen Gewinn auf 2,80$ ausgebaut! Nicht schlecht, oder? xD Ich habe immerhin an Erfahrung gewonnen und das hat den Tag auch für mich sehr schön gemacht :]


Mein Favorit

Die Zuschauertribüne

Pferdchen steht in den Startlöchern :)

Verwirrendes Programmheft - Und nun sagt bloß Ihr versteht das!

Die Rennbahn

Action! Komm schon, Chase the Dream!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen