Samstag, 21. März 2015

Wanaka & Haast

Cat und ich haben alte Freunde in Wanaka wiedergetroffen und bleiben daher ein Weilchen, während Elena und Julia ohne uns weiterziehen.

Wir machen uns ein paar ruhige Tage am See und besuchen bei schlechtem Wetter das schnuckelige Kino im Ort.

Hier gibt es frisch gebackene Kekse (!) und gemütliche Sofas in den Kinosälen, die zum Reinkuscheln und Träumen einladen.

Wenn die Sonne lacht gehen wir spazieren oder essen uns ein Eis oder kombinieren gleich das Angenehme mit dem Nützlichen :)

Doch so langsam müssen wir uns Richtung Norden bewegen, weil Cat zurück nach Christchurch muss, um ihren Flieger zu kriegen.

Auf dem Weg nach Fox, wo ein frostiger Frrund darauf wartet von uns besucht zu werden, halten wir bei ein paar Spots in der Region um Haast, die unsere Freunde uns empfohlen haben.

Bei den Blue Pools stoßen wir auf eine kleine Stadt aus aufgeschichteten Kieseltürmchen. Wir fördern unsere Sandkastenkünste zu Tage und bauen ebenfalls ein Steintürmchen, um die Siedlung zu erweitern.

Bei den Fantail Falls flitschen wir ein paar flache Kiesel über die kristallklare Wasseroberfläche und stoppen letztmalig am Knights Point, der uns einen Eindruck von Neuseelands Westküste verschafft.

Wir erreichen Fox und freuen uns auf ein weiteres Naturkunststück Neuseelands - Die Gletscher!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen