Montag, 1. Dezember 2014

Goodbye Australia - Hello New Zealand!

Okay ich kann also pro Post wohl nur 5 Bilder anhängen also hier die versprochene Weihnachtsdeko ^^

Nachdem ich meine liebe Cousine am Flughafen verabschiedet habe, bin ich auch schon nach Neuseeland gestartet. Der Blick aus dem Flieger ist bereits sehr viel versprechend und ich schaffe es diesmal sogar rechtzeitig ein Bild zu machen (das aber leider noch auf der Kamera ist). Als ich von Dubai startete sah ich nämlich sogar die Palminsel von oben doch kam ich nicht schnell genug an meine Kamera ran.

In NZ am Flughafen ist die viel beschriebene strenge Security laxer als erwartet. Aber umso besser :)
Ich nehme also den nächsten Bus in die Stadt und finde das Hostel dank Karte sehr schnell.
Ich teile ein Vierbettzimmer mit einer Kanadierin, einer Thai und einer weiteren Deutschen. Multi-Kulti!
Ich gehe fürs Abendessen einkaufen und wundere mich über das seltsame Getränk, das aussieht wie in Flaschen abgefüllter Froschlaich und kaufe lieber Wasser xD

Am nächsten Morgen mache ich mich auf den Weg in die Innenstadt, um meine Behördengänge für die Arbeitserlaubnis zu erledigen. Ich finde mich gut zurecht und innerhalb von fünf Stunden habe ich meine Steuernummer und ein Bankkonto beantragt, bin WWOOF-Mitglied geworden und habe eine NZ-Sim für mein Telefon besorgt. Meine neue Nummer ist daher für das nächste Jahr:
0064 21 086 286 83
Falls ihr mich dringend erreichen müsst ;)

Heute kann ich daher entspannt in den Tag starten. Vielleicht mit der Jobsuche anfangen oder ein bisschen Sightseeing betreiben :D

Viele Grüße von Gegenüber ;)

1 Kommentar:

  1. Frosch-Laich in Flaschen? Brrrrr das klingt ja grauenhaft >.<
    Gut dass du beim Wasser geblieben bist ^^

    Nichts für Ungut aber die Weihnachtsdeko ist nun wirklich erbärmlich hahah :P
    Aber immerhin hast du es sonnig und warm und wir frieren uns hier den Arsch ab ^^

    Das die Behördengänge so gut geklappt haben freut mich sehr! Das hätte ich nicht erwartet.

    Wünsche dir viel Freude mit deinen Zimmer-Genossinnen und viel Aufregendes in NZ.
    Bin gespannt, welchen Job du zuerst bekommst ^^
    Vielleicht Hundefriseur oder Perlenpolierer?

    Hab dich lieb und viel Erfolg <3
    Deine Mel

    AntwortenLöschen