Samstag, 29. November 2014

Shopping in Bondi, Manly Beach und Sydney bei Nacht

Hey :)

Ein Sommertag! Und wo könnte man den verbringen? - Am Strand natürlich! Also habe ich vor, Bondi Beach noch eine zweite Chance zu geben, und starte nach Bondi. Nach einer kleinen Shoppingtour in der Mall kommt mir dann jedoch in den Sinn, dass meine Cousine mir geraten hat, nach Manly überzusetzen, das sei sehenswert.

Ich nehme daher mal wieder eine Fähre durch den Sydney Harbour und lege nach einer halben Stunde in Manly an. Es ist traumhaft! Hier kann man wirklich einen Urlaubstag verbringen. Eine schöne Fußgängerzone und dezente Weihnachtsdeko (die auf mich etwas befremdlich wirkt, aber seht selbst) passiere ich auf dem Weg zum Strand.

Blaues Meer, rot-goldener Sand und ein kräftiger Wind begrüßen mich am Manly Beach. Die Surfer paddeln raus und genießen das Wetter. Ich habe kein Handtuch mit und keine große Lust nach dem Baden zu erfrieren, also laufe ich nur ein bisschen durch die Gischt und genieße die Seeluft.

Lange sitze ich und genieße den Ausblick, bis es dämmert und ich wieder den Heimweg antrete. Hier komme ich in den Genuss des Anblicks von Sydney bei Nacht. Vom Boot aus ein echtes Schauspiel! :) und wie immer teile ich gern mit euch ;)

Kommentare:

  1. Hey Ina :3

    Wow da gibts ja richtig was zu gucken auf deinem Blog :D
    Sydney bei Nacht sieht wirklich extrem gut aus. Da könnt man glatt neidisch sein :P
    Hast du auf deiner Shopping Tour was schönes gefunden? Z.B. einen Schlafanzug? ^^

    Und wurdest du bisher von australianischen Gifttieren angegriffen? O.O
    Immer schön Abwehrspray und Baseball Schläger mitnehmen.

    Ich hock daheim, morgen bin ich mit den Windhunden unterwegs und Dienstag halte ich endlich meinen Seminarvortrag *hurra*

    Alles Liebe von mir, Dominik und meinen Eltern :)
    Mel

    AntwortenLöschen
  2. Hi Mel :)

    Ja ich hab tatsächlich eine Schlafhose ershopt! Und glaub es oder glaub es nicht, als ich in Auckland heute mittag aus dem Flieger steige sehe ich ein Mädel mit derselben Shorts am Bahnsteig xD
    Die fand die Hose wohl sogar ausgehtauglich ^^" zur Not kann ich sie also auch draußen tragen.

    Und giftiges Getier ist mir auch nicht begegnet. Nur ein paar Mückenstiche (aber das kommt davon, wenn man sich durch den Busch schlägt ;)

    Du müsstest mit den Hunden mal hier spazieren gehen! Das wär sicher spannend für die, weils hier so viele neue Bäume und ganz andere Blumen gibt, da hätten sie einiges zu schnüffeln ;)

    In Auckland sieht es auf den ersten Blick nicht viel anders aus als in Sydney. Hab mein Hostelzimmer schon bezogen und meine erste Roommate kennengelernt. Werd jetzt mal einkaufen gehen ;)

    Grüß all deine Lieben ganz herzlich zurück und schonmal viel Glück bei deinem Vortrag!

    AntwortenLöschen
  3. Hey Ina,
    Das sieht wirklich alles total klasse und wunderschön aus!

    Pass weiterhin auf dich auf und genieße die Zeit.
    Hier in Deutschland wird es mittlerweile immer kälter wie sich das für den Winter eigentlich gehört und auch der erste Schnee wurde angekündigt. Wobei ich das erst dann glaube, wenn auch wirklich welcher liegt ;)

    Es ist wirklich klasse das du dich so regelmäßig meldest und du alles mit uns teilst! :D

    Hab noch ganz viel Spaß und ich freue mich auf die nächsten Fotos von dir :-*

    AntwortenLöschen
  4. Danke schön :) freut mich, dass es dir gefällt. Ich seh nur grad ich hab das Bild mit der Weihnachtsdeko vergessen >.< ich werds mal nachtragen - das war nämlich echt der Renner xD

    Grüüüüüüße :*

    AntwortenLöschen