Sonntag, 23. November 2014

Do Buy!

Hallo ihr Lieben :)

Seit 2 Tagen mache ich nun Dubai unsicher, eine Metropole des Prunks und der Verschwendung mitten im Nichts.

Dubai ist absolut überwältigend an den beeindruckenden Orten, die extra zum Bestaunen geschaffen wurden. Dazwischen ist meilenweit nichts - absolut gar nichts, außer Wüstensand. Wenn hier doch mal etwas wächst, dann nur in den aufwändig angelegten und mit Bewässerungssystemen ausgestatteten Blumenbeeten.

Gestern war ich auf der Spitze der Palminsel Jumeirah beim Atlantishotel. Heute bin ich mit einer Abra, einer traditionellen Holzbarke, über den Dubai Creek, die blaue Ader der Stadt, geschippert und danach zum Burj al Arab, dem segelförmigen Hotel gelaufen.
Sehr sehr weit gelaufen..
Ich hatte die Hoffnung an den Strand zu können doch der war wegen Baumaßnahmen nicht zugänglich. Also bin ich in den nächsten Bus gehüpft und zum höchsten Gebäude der Welt, dem Burj Khalifa gefahren. Sehr beeindruckender Wolkenkratzer (von denen es einige hier in der Gegend gibt)!

Ein Abstecher in die Dubai (oder besser Do Buy)-Mall hat sich gelohnt, als in der Dämmerung ein beleuchtetes Fontänenschauspiel vor dem Burj Khalifa inszeniert wurde. Ein Augenschmaus!

Und was wäre ich für eine Bloggerin, wenn ich diese Eindrücke nicht mit euch teilen würde!

Also anbei ein zwei Bilder für den Anfang, morgen geht's nämlich bereits weiter nach Sydney und ich muss meine Tasche noch packen. 

Gute Nacht :)

Kommentare:

  1. Wow das sieht wirklich toll aus *.*

    Freut mich, dass sich Dubai doch noch als beeindruckend heraus gestellt hat!
    Schon deine Füße und gute Reise nach Sydney :-*

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich wirklich toll an und sieht beeindruckend aus :D

    Kompliment an dich Ina, ivh finde du machst das schon sehr gut mit dem bloggen ;)

    Viel Spaß weiterhin und auch von mir alles Gute für die Weiterreise :-*

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dubai ist wirklich sehr beeindruckend, insbesondere das enorme Wachstum der Stadt der letzten 25 Jahre.

      Hauptsache du hast deinen Spass dabei ^^

      Löschen